Nicht viele Dinge rufen so ein mulmiges Gefühl im Bauch von Webseitenbetreibern auf, als die Erkenntnis, daß endlich wieder einmal neuer Inhalt auf die Webseite muss. Es kann geradezu schmerzhaft sein, regelmässig zu texten...
Trotzdem ist es wichtig:
1. Die Suchmaschinen mögen es, wenn Sie regelmässig Inhalte hinzufügen.
Warum mögen Sie es?
Das Ziel der Suchmaschinen ist es, die besten und relevantesten Ergebnisse zu liefern, wenn jemand etwas sucht. Wenn eine Site reich an Inhalten ist, sehen sie diese Website als bessere Ressource.
2. Noch wichtiger ist, daß es gut ist für die Besucher Ihrer Website ist.
Ein Berg an Informationen ist das wirklich nötig?
Wenn die Menschen nach Informationen suchen, werden Sie diese - solange sie gut sind und tatsächlich informativ sind - auch lesen. Viele Leute überfliegen nur die Seite, merken sich die Seite aber als Ressource. Und kommen später wieder vorbei.
Was den Content betriff. Es muss kein Essay mit 2000+ Worten sein. Gute Inhalte können kurz sein. Thema auf den Punkt mit ca 300-500 Wörter. Das ist schon gut.
Neue Inhalte gibt den Menschen einen Grund, auf Ihre Website zurückkehren. Sie sehen die Seite als Ressource für eine Fülle von Informationen. Treuere Besucher gibt es kaum.
Ein paar Regeln:
Nicht Stichwort Zeug. Sicher haben Sie relevante Keywords zu verwenden, aber es sollte noch gut zu lesen und nicht gezwungen erscheinen.
Halten Sie es etwa 300 bis 500 Wörter Textlänge ein.
Verwenden Sie Formatierungen (Fettschrift, Aufzählungen usw.), um Texte aufzubrechen.
Machen Sie es interessant. Geben Sie Informationen, Fakten und hilfreiche Tipps und Ratschläge.
Nicht sicher, wo auf der Seite der Inhalt plaziert werden soll? Erstellen Sie einen Abschnitt namens Artikeln oder Ressourcen und teilen Sie diesen in Kategorien. Außerdem können Sie sie auf Ihrem Blog schreiben.
Halten Sie den Text interessant und zeigen Sie Persönlichkeit. Vorbei sind die Tage des stickigen Corporate Wording. Führen Sie eine Konversation. Die Leute wollen mit ihnen kommunizierten und nicht zugetextet werden.
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